Unsere Praxis

In stressfreier Atmosphäre wird der ganzheitlichen schulmedizinischen Erfassung des Kindes viel Raum gewidmet. Nach ausführlicher bisheriger Entwicklung und der aktuellen Krankengeschichte erfolgt eine körperliche Untersuchung durch die Kinderärztin.

Je nach Beschwerden werden dem Alter und Entwicklungstandes des Kindes entsprechende gerätetechnische Untersuchungen der Lungenfunktion, des Nasenwiderstands, des Stickstoffs oder des Sauerstoffs in kinderfreundlicher Umgebung duchgeführt.

Es kommen je nach Erkrankung und dem Alter des Patienten kindgerechter Untersuchungen Geräte zum Einsatz, die die Funktionen der Atmung messen. Dies kann in Ruhe aber auch nach körperlicher Belastung notwendig sein.

Weiterführende Tests wie Atemgas, Blutuntersuchungen oder Hauttests könne notwendig sein. Die Ergebnisse liegen meistens direkt vor und können sofort besprochen werden. Therapien, die sich aus den gewonnenen Ergebnissen ableiten lassen, werden verständlich erklärt und schriftlich fixiert. Der betreuende Kinderarzt zu Hause kann zeitnah hierzu einen Bericht bekommen.

NEWS:

zum Archiv